ProSong
Song-Verwaltung für Kirchen

Änderungen / Aktualisierungen von ProSong

Probleme, Wünsche und Vorschläge: mail [at] prosong [dot] ch

Woche 16/2019
FIX Ein Fehler beim Upload von Dateien mit Klammern im Dateinamen wurde behoben

Woche 10/2019
FIX Der "Eingeplant in" Filter wurde verbessert. Es werden nur noch Gottesdienste mit zukünftig eingeplanten Songs angezeigt (nach einem erneuten Abgleich), zudem ist der Filter in den Einstellungen ausschaltbar.
FIX Das direkte Duplizieren eines Songs (von der Bearbeiten-Seite) funktioniert jetzt auch in Chrome
EDIT Die Spaltenbreite für die Song-ID kann nun in den Einstellungen etwas verbreitert werden

Woche 09/2019
EDIT Wenn in den Grundeinstellungen "Nach ähnlichen Songs suchen" deaktiviert ist, wird dies nun auch beim Importieren berücksichtigt.
FIX Ein Darstellungsfehler im Kopfbereich der Seite für Benutzer mit Zugang zu mehreren Organisationen wurde beseitigt.

Woche 08/2019
EDIT Transparente Hintergrundfarben sind in Templates nun besser erkennbar
FIX Verschiedene kleinere Fehler wurden beseitigt.

Woche 07/2019
NEW Die Suche nach ähnlichen Songs kann nun in den Grundeinstellungen deaktiviert werden

Woche 06/2019
EDIT Song-Status "Entwurf" wurde zu "in Arbeit" umbenannt
NEW Wenn Songs zukünftig eingeplant sind, können sie nun nach Gottesdienst gefiltert werden

Woche 05/2019
NEW In den Grundeinstellungen können nun neue Songs grundsätzlich als Privat markiert werden
FIX Heruntergeladene Dateien im Text-Format wurden verbessert

Woche 04/2019
FIX Ein Fehler wurde behoben wodurch Arrangements bei importierten Songs nicht funktionierten

Woche 03/2019
NEW Portugiesisch als Song-Sprache hinzugefügt
WELCOME ICF Rio de Janeiro

Woche 01/2019
NEW Der Link zum Song-Download für nicht-eingeloggte Benutzer kann nun neu generiert werden, um den Zugriff mit einem vorhandenen Link zu verunmöglichen.
FIX Das Verhalten der Suche bei Sonderzeichen wurde verbessert
EDIT Der Hinweis auf einen Song-Kommentar kann nun auch für alle Benutzer verborgen werden (z.B. wenn ein Fehler beseitigt wurde)

Woche 47/2018
EDIT Blöcke in einem Arrangement können nun dupliziert werden
FIX Die Song-Erfassen Maske bleibt nun bei einem allfälligen Fehler ausgefüllt
WELCOME Up2You Interlaken

Woche 46/2018
FIX Das Leeren der Übersetzung berücksichtigt nun auch bedingte Zeilenumbrüche
FIX Ein Fehler wurde behoben, wodurch leere Text-Blöcke erscheinen konnten
WELCOME HCF Hannover

Woche 45/2018
NEW Songs können neu als "Original" markiert werden. So markierte Songs erscheinen hervorgehoben in der Liste bei der Suche nach ähnlichen Songs in anderen Organisationen.
NEW Die Such-Funktion wurde komplett überarbeitet und vereinfacht

Woche 44/2018
FIX Ein Fehler wurde behoben, wodurch bei neuen Songs die Block-Reihenfolge nicht stimmte
EDIT Ein Hinweis auf EIGENE neue Song-Kommentare kann im Profil nun auch ein/ausgeblendet werden

Woche 43/2018
NEW Song-Arrangements können neu Dupliziert werden

Woche 39/2018
NEW Bei der Suche in der Song-Liste werden nun bei keinem Treffer direkt Songs zum Duplizieren vorgeschlagen

Woche 36/2018
NEW Die Song-Abgleich-Seite (PCO,Elvanto,ChurchTools) wurde komplett neu gestaltet. Danke David für deine Hilfe!

Woche 35/2018
FIX Einige kleine Fehler, welche im Hintergrund Fehlermeldungen auslösten, wurden behoben

Woche 34/2018
NEW In den Song-Text-Einstellungen kann eine Richtlinie definiert werden, wonach Songs erfasst werden sollen. Diese wird allen Benutzern angezeigt und bei Änderungen hervorgehoben.
NEW In der Menu-Leiste wirst du nun auf neue Kommentare hingewiesen und kannst sie als gelesen markieren.
NEW Songs können nun kommentiert werden! Dies aus der Song-Liste, der Bearbeitungs-Maske oder auf der Song-Download-Seite (so können alle Benutzer einen Kommentar hinterlassen, um z.B. auf einen Fehler hinzuweisen)

Woche 30/2018
EDIT Beim Abgleich der Meta-Daten können nun auch alle Differenzen auf einmal ignoriert werden

Woche 28/2018
NEW Der Vergleich der Meta-Daten auf der PCO/Elvanto/ChurchTools-Seite kann nun in den Einstellungen deaktiviert werden.

Woche 27/2018
NEW Auf der PCO/Elvanto/ChurchTools-Seite können neu Meta-Daten in die verknüpften Songs übertragen werden.
FIX Das Song-Archiv funktioniert nun wieder
NEW Auf der Seite "Private Songs" können nun mehrere Songs auf einmal Privat geschaltet werden.

Woche 25/2018
NEW Songs können nun auf "Privat" gesetzt werden, damit sie von anderen Organisationen nicht gefunden und kopiert werden können.
NEW Beim Erstellen eines Songs über PCO oder Elvanto wird der Song-Text sofern vorhanden in den Song übertragen. Dies klappt aber nicht in allen Fällen fehlerfrei.
NEW Das Laden der Song-Liste wurde erneut optimiert und beschleunigt

Woche 24/2018
NEW In den Song-Text-Einstellungen findest du neu eine Option, um eine maximale Zeilenlänge zu definieren.
NEW Beim Erstellen eines Feedback-Eintrages kann nun gewählt werden, ob bei einem neuen Kommentar eine Mail versendet werden soll.
NEW Beim Bearbeiten eines Arrangements erscheint nun ein Hinweis, wenn nicht alle verfügbaren Blöcke verwendet wurden.

Woche 23/2018
NEW Template-Freigabe: Ermögliche es einem Benutzer, ein bestimmtes Template zu Bearbeiten auch ohne entsprechende Benutzerrolle

Woche 22/2018
FIX Die Anzeige vom "nächsten Einplanungsdatum" in der Song-Liste funktioniert wieder (Einstellung im Profil)
WELCOME TOS Gemeinde Tübingen

Woche 21/2018
NEW Song-Links werden beim Duplizieren eines Songs übernommen
WELCOME Primetime Heilbronn

Woche 19/2018
NEW Das Laden von grossen Song-Listen wurde stark beschleunigt.
NEW Das Standard-Arrangement wird nun beim Duplizieren eines Songs auch kopiert

Woche 18/2018
NEW Beim Erstellen eines Benutzers kann nun auch das Template und das Export-Format voreingestellt werden.
WELCOME ICF Brno, Tschechien

Woche 17/2018
FIX Die CCLI-Liednummer wird nun korrekt in die ProPresenter-Datei übertragen
FIX Die eingestellten Farben für ProPresenter werden nun auch im Arrangement-Bereich angezeigt.

Woche 15/2018
EDIT Das Tooltip-System wurde aktualisiert, um vorallem bei grösseren Song-Listen bessere Perfomance zu liefern.
WELCOME Oase FCG Kastellaun

Woche 13/2018
NEW Es kann neu ein Standard-Arrangement definiert werden, welches in ProPresenter automatisch ausgewählt wird.
FIX Ein Fehler mit der Hintergrundfarbe bei neueren Templates wurde behoben

Woche 12/2018
NEW In deinem Profil kannst du nun definieren, wie sich der Header-Bereich beim Scrollen verhalten soll.
WELCOME ICF Hamburg

Woche 11/2018
WELCOME FCG Bayreuth

Woche 09/2018
NEW Beim Import aus einer SongBeamer-Datei wird nun die CCLI-Nummer ebenfalls übernommen
FIX Ein Fehler beim Erstellen von Benutzern wurde behoben

Woche 08/2018
NEW Auf der PCO/Elvanto/ChurchTools-Seite gibt es nun einen Link, um einen Song zu Bearbeiten

Woche 07/2018
EDIT Die Meldungen nach dem Abgleich mit Elvanto und PCO wurden optimiert
EDIT Importierte Songs werden nun abhängig von den Grundeinstellungen markiert oder eben nicht
NEW Beim Erstellen eines Arrangements über PCO, Elvanto oder ChurchTools werden nun Blöcke markiert, welche nicht im Song vorhanden sind.
EDIT Die Datenbank-Struktur der Song-Blöcke wurde angepasst (Reduktion von 2 auf 1 Tabelle)
FIX Ein Fehler wurde behoben, wodurch manchmal leere Songs abgespeichert wurden

Woche 06/2018
NEW Die Song-Blöcke sind nun auf ihrer Einstellungs-Seite sortierbar

Woche 05/2018
NEW Die verschiedenen Seiten unter Einstellungen erscheinen neu auch im Hauptmenu
EDIT In den Grundeinstellungen kann nun eingestellt werden, ob neue Songs mit einer Flagge markiert werden sollen oder nicht.
FIX Ein Schreibfehler im Song "For Your Glory" wurde global korrigiert (Chorus/Chorus2: #And Dir zu -> Und Dir zu)

Woche 02/2018
EDIT Benutzer, welche einen Account für mehrere Organisationen haben, können nun im Profil ein Template sowie Export-Format für jede einzelne Organisation wählen
WELCOME Outbreakband, EFG Heiligenhaus

Woche 01/2018
FIX Ein Fehler beim Prüfen einer Song-ID auf Duplikat wurde behoben.
NEW Neu können in den Einstellungen pro Organisation eigene "Song-Blöcke" definiert werden (wie Verse1, Chorus, Bridge etc)
FIX Der Status der Organisations-eigenen Schriften zeigt nun auch wieder "aktiv" an.

Woche 52/2017
EDIT Wenn die Song-ID in der Organisation bereits vorhanden ist, kann der Song neu nicht gespeichert werden
FIX Eine doppelte Song-ID wird nun auch erkannt, wenn sie nur einstellig ist

Woche 50/2017
NEW Der Link zur Download-Seite eines Songs ermöglicht es nun auch Personen ohne ProSong-Account, den Song herunterzuladen
NEW Organisationen können nun eigene Song-Kategorien erstellen

Woche 49/2017
EDIT Ein paar Icons wurden verändert und vereinheitlicht
FIX Der Status der Suche wurde nicht gespeichert
EDIT Das Passwort kann nun auch mit der E-Mail-Adresse zurückgesetzt werden
WELCOME EGW Dynamos

Woche 48/2017
FIX Stage Display Einstellung "Cue aktivieren: Alle Folien" beinhaltet nun wirklich alle Folien
EDIT In der Dateinamens-Vorschau wird nun ein zufälliger Song aus deiner Organisation angezeigt
NEW Meta-Feld VERSION hinzugefügt, damit das Titel-Feld "sauber" bleiben kann und in Templates verwendet werden kann.
EDIT Bei den vorgeschlagenen Songs unter "Erfassen" kann nun auch eine komplette Song-Vorschau eingeblendet werden
EDIT Die Benutzerrechte des "Location-Redaktors" wurden erweitert, damit auch der Dropbox-Export zugänglich ist.

Woche 47/2017
FIX Ein Fehler wurde behoben, wegen dem Songs beim Export in die Dropbox Probleme in ProPresenter bereiten konnten.
NEW Der Folien-Hintergrund darf neu auch eine Farbe mit Transparenz sein

Woche 46/2017
FIX Ein Fehler mit Zeilenumbrüchen im StageDisplay unter Windows wurde korrigiert
FIX Umlaute in einem Arrangement-Titel verhinderten das Öffnen von Songs in ProPresenter
WELCOME FMG Thun-Steffisburg

Woche 44/2017
WELCOME Crystal Forum

Woche 43/2017
WELCOME FEG Gwatt

Woche 42/2017
EDIT Icons aktualisiert
WELCOME Special Service - Kirche und mehr... e.V., EFG Gelsenkirchen Blumendelle

Woche 41/2017
NEW "Bedingter Zeilenumbruch" ermöglicht das Verwenden desselben Songs mit unterschiedlichen Templates (z.B. 2- und 4-zeilig)
NEW Die Textfelder in der Titel-Folie unterstützen nun Zeilenumbrüche
NEW Neu kann die CCLI-Nummer in Songs und Templates verwendet werden

Woche 40/2017
WELCOME CVJM Hochstetten, AndreasGemeinde, EFG Bad Homburg, EFG Celle

Woche 39/2017
NEW Neu kann eine Song-Auswahl (Warenkorb) gespeichert werden, um immer wieder darauf zuzugreifen.
FIX LineBackground erscheint in der Vorschau wieder
NEW Eine neue Einstellung in den Templates ermöglicht es, den Abstand zwischen zwei Text- oder Übersetzungszeilen zu reduzieren, um die Zeilen in einem Line-Background erscheinen zu lassen
NEW Neu kann mit einem Klick eine Übersetzung (Leerzeile mit #) hinzugefügt werden oder Text/Übersetzung vertauscht werden.
WELCOME Kirche im Kino Innsbruck

Woche 38/2017
FIX Ein Fehler mit nicht vorhandenen Schriften bei neueren Organisationen wurde behoben
EDIT Beim Melden eines veralteten Hilfe-Artikels kann nun ein Grund angegeben werden
WELCOME ICF Mannheim, 100 Prozent Herne, ICF Paderborn

Woche 37/2017
WELCOME RiStream Rijeka

Woche 35/2017
NEW Du kannst nun auf eine Song-Download-Seite verlinken um z.B. einen Link zum Song in ProSong in PCO/Elvanto abzulegen.
EDIT In der Bearbeitungs-Ansicht können nun Lyrics aus PCO/Elvanto/ChurchTools eingeblendet werden
NEW Notizen können nun auch für alle Benutzer der Organisation hinterlegt werden

Woche 33/2017
EDIT Die Benachrichtigung über Änderungen an ProSong wurde überarbeitet und erscheint jetzt einmal pro Login in der Menuleiste und ist im Footer markiert.

Woche 32/2017
NEW In der Bearbeitungs-Ansicht kann ein Song nun auch als Song-Version verknüpft werden.
WELCOME FeG Berlin-Adlershof

Woche 31/2017
NEW In der Template-Liste können nun die Basis-Eigenschaften eines Templates angezeigt werden (Info Icon)
NEW Templates können neu als "Öffentlich" definiert werden, um von anderen Organisationen kopiert werden zu können

Woche 30/2017
NEW Beim Duplizieren eines Songs der eigenen Organisation werden nun Schlagworte und Locations übernommen.
FIX Fehler bei Export und Import von Templates wurden behoben

Woche 28/2017
NEW Neu kann die ProPresenter6-Option "Line Background" auch in ProSong-Templates verwendet werden!

Woche 26/2017
FIX Ein ß in einem Song-Text oder Meta-Feld wird nun zu "SS" umgewandelt, wenn im Template Grossschreibung (ABC) aktiviert ist
NEW Text-Block "Turn" hinzugefügt

Woche 25/2017
EDIT Eine neue Template-Option "Einzeiliges Template" verbessert die Template-Vorschau

Woche 24/2017
EDIT Im Hilfe-Bereich können nun veraltete Artikel zur Überarbeitung gemeldet werden
WELCOME Mare Street Methodist Church, Jesus Gemeinde Schramberg

Woche 23/2017
FIX Die Anzeige der zu aktualisierenden Arrangements wurde verbessert
NEW Arrangements können nun gespeichert werden, ohne das Änderungsdatum des Songs zu aktualisieren
FIX Ein Problem bei der Anzeige von Song-Versionen wurde behoben

Woche 22/2017
NEW In den Templates kann neu die Outline-FARBE definiert werden
WELCOME Generation Alive e.V.

Woche 21/2017
FIX Die Erkennung von Schriften in hochgeladenen Dateien wurde verbessert
NEW Nun können in den Grundeinstellungen alle Daten des Song-Abgleiches entfernt werden (bei Wechsel der Plattform z.B.)
FIX Ein Fehler wurde behoben, wodurch Markierungen in der Song-Vorschau nicht mehr angeklickt werden konnten

Woche 19/2017
NEW Songs können neu über die Bearbeiten-Seite mit PCO/CT/Elvanto verknüpft werden (Aktionen oben rechts)
FIX Liste der PCO/CT Songs optimiert
NEW In den Templates kann nun eingestellt werden, auf welchen Folien die Stage Display-Cue eingebunden wird.

Woche 18/2017
FIX Ein Fehler beim erstellen eines Arrangements wurde behoben
NEW Der Abgleich von Songs mit dem Portal "Elvanto" ist nun ebenfalls möglich.

Woche 17/2017
FIX Ein Fehler bei der Umstellung der Schriften wurde behoben (verhinderte z.B. Song-Vorschau)
NEW Nun können eigene, "lokale" Schriften definiert werden. Besuche dazu die Einstellungen und trage die gewünschte Schrift ein.
NEW Die zur Auswahl stehenden Schriften können nun einzeln deaktiviert werden. Bald können auch eigene Schriften hinzugefügt werden!
WELCOME Heilsarmee Thun

Woche 16/2017
FIX Ein Fehler beim Hinweis auf einen anderen Benutzer, welchen den Song gerade bearbeitet, wurde behoben (erschien bei jedem Song anstatt nur beim betreffenden)
FIX Ein Fehler beim Generieren der Dateinamen mit speziellen Zeichen (Download) wurde behoben
WELCOME Crossroads, BS Connect

Woche 15/2017
FIX Ein Fehler beim erstellen eines Benutzers wurde behoben
FIX Ein zu langes Copyright wird nun in der Song-Liste abgeschnitten
WELCOME ICF Zentralschweiz

Woche 14/2017
FIX Das Hauptmenu wurde optimiert
FIX In den Templates kann nun das Dezimaltrennzeichen gewählt werden um Fehler mit Slide-Farben zu beseitigen (je nach Ziel-System)
NEW Tschechisch als Song-Sprache hinzugefügt
WELCOME GEC Heilbronn

Woche 13/2017
NEW Neu kann die Song-Liste nach neu eingeplanten Songs gefiltert werden (falls PCO oder ChurchTools aktiviert)
NEW Die Zeitdauer für die Markierung von neu eingeplanten Songs kann nun eingestellt werden (PCO oder ChurchTools aktiviert)
FIX Wenn ein Shortcut in den ProPresenter-Einstellungen entfernt wird, wird dies auch so in ProPresenter übernommen
NEW In den ProPresenter-Einstellungen kann nun die Farbe eines Block-Typs auf "leer" gesetzt werden
FIX Beim Hinzufügen eines Textblocks wurden die Standard-Rahmenfarben verwendet anstelle der Location-Farben
NEW In den Templates wurde eine Option "Neuen Zeilenabstand verwenden" eingeführt, um mit Windows kompatibel zu sein.
FIX Die Einstellung "Zeilenabstand zwischen Übersetzung und neuer Zeile" klappt nun unter Windows
WELCOME FMG Unterseen Interlaken

Woche 12/2017
NEW Songs, welche in den nächsten 14 Tagen zum ersten Mal eingeplant sind, werden in der Song-Liste mit einem Stern markiert (wenn PCO oder ChurchTools in Verwendung)
WELCOME EF Köln

Woche 11/2017
NEW Neu können auch SongBeamer-Dateien importiert werden
NEW Beim Login wird nun auf neue Funktionen seit dem letzten Login hingewiesen (deaktivierbar)
EDIT Die Song-Details erscheinen jetzt nicht mehr über der Liste, sondern schieben die anderen Songs nach unten
NEW In der Bearbeitungs-Maske kann nun mit einem Klick eine Kopie eines Songs erstellt werden
EDIT Die Box zum duplizieren eines Songs wurde umgestaltet
FIX Diverse Fehler beim wiederherstellen eines Songs aus einem Backup wurden behoben
WELCOME Kirche für Bonn

Woche 10/2017
NEW In der Song-Liste wird nun markiert, wenn ein anderer Benutzer einen Song bearbeitet.
EDIT Das Template-Tag %copyright% wurde in %publisher% umbenannt (Templates wurden bereits angepasst)
NEW Beim Download werden nun Meta-Infos (Titel, Interpret, Autor, Herausgeber) in ProPresenter übertragen
EDIT Copyright wurde in Herausgeber umbenannt
NEW Flama 2 Medium & Book verfügbar
FIX Ein Fehler beim herunterladen der Song-Auswahl wurde behoben.
WELCOME Kirche für Oberberg, ICF Prag

Woche 09/2017
NEW Bei Problemen mit Dateinamen kann in den Grundeinstellung neu ein Filter aktiviert werden
FIX Ein Fehler beim Textschatten wurde behoben (wenn ohne Transparenz)
NEW Beim Song-Export kann nun auch "Letzte Stunde" gewählt werden
NEW Beim Abgleich mit PCO wird nun die CCLI-Nummer übernommen und beim Export in ProPresenter übertragen
WELCOME ICF Nürnberg

Woche 08/2017
NEW Beim Bearbeiten eines Songs kann die Übersetzung mit einem Klick geleert oder ganz entfernt werden.
EDIT Die Suche nach ähnlichen Songs wurde durch die Sprach-Flaggen ergänzt

Woche 07/2017
FIX Beim Erstellen eines Benutzers muss nun die eMail-Adresse doppelt eingegeben werden, um Fehler zu vermeiden
FIX Ein Fehler wurde behoben, wodurch beim Song-Export falsche Songs angezeigt werden konnten

Woche 06/2017
FIX Ein Fehler mit den Schlagworten beim Erfassen eines Songs wurde behoben (Betrifft v.a. ICF Zürich)

Woche 05/2017
NEW Aus PCO gelöschte oder ausgeblendete Songs können nun aus der PCO-Liste gelöscht werden
FIX Ein Fehler wurde behoben, wodurch User mit eingeschränkten Rechten Songs nicht mehr speichern konnten
EDIT Die Einstellungen der Export-Formulare werden nun in den Benutzerdaten gespeichert
EDIT Gewisse Dropdown-Felder bleiben nun für die Auswahl mehrerer Werte offen
EDIT Beim erstellen eines Arrangements werden nun die vorhandenen Blöcke bereits in das neue Arrangement aufgenommen
EDIT Wording: Statt Top-Location und Location nun Organisation und Location
EDIT Die Dateiformate für Backups und Templates wurden umbenannt
NEW Sortierung nach Song-ID ist nun im Profil verfügbar
EDIT über das + Icon können nun Text-Blöcke direkt nach einem vorhandenen eingefügt werden
FIX Text-Blöcke in einem Song dürfen pro Typ nun nur noch einmal vorkommen
WELCOME ICF Berlin Tempelhof

Woche 04/2017
EDIT Die Liste der gefundenen ähnlichen Songs beim Erfassen eines Songs wurde optimiert
FIX Ein Fehler im Song-Archiv wurde behoben
NEW In den Einstellungen kann eine neue Option für "Song-IDs" aktiviert werden. Damit lässt sich pro Song eine einmalige ID zuweisen.
EDIT Die Einstellungs-Seite wurde um den Punkt "Grundeinstellungen" ergänzt, wo zukünftig neue Bereiche aktiviert werden können
EDIT Für Zeilenabstände in Templates können nun höhere Werte eingestellt werden
NEW Schriftart Flama Semicondensed Medium & Book für Templates verfügbar gemacht
WELCOME Alive Church Karlsruhe, Ecclesia Köln, GvC Winterthur

Woche 03/2017
FIX Ein Fehler mit ungültigen Zeichen in Song-Titeln wurde behoben
FIX Ein Problem wurde behoben, wo die Dropbox beim Song-Export nicht verbunden werden konnte
FIX Ein Fehler wurde behoben, wodurch die Song-Liste leer bleiben konnte
WELCOME Urban Life Church

Woche 02/2017
FIX Das ausführen der erweiterten Suche im Archiv funktioniert nun wieder
FIX Ein Fehler wurde behoben, wodurch gewisse Song-Titel falsch abgespeichert wurden
EDIT Bei der Anzeige von Songs in der Dropbox wird nun eine optimierte Vergleichs-Routine benutzt
NEW Die Dropbox-API wurde auf V2 aktualisiert. Die Accounts müssen einmalig neu verbunden werden
FIX Das laden der Song-Liste wurde 3-4x verschnellert

Woche 01/2017
EDIT Der Header verschwindet nun beim herunterscrollen komplett, um Platz auf kleinen Screens zu schaffen
FIX Das starten eines Song-Exports mit NULL Songs ist nun nicht mehr möglich
WELCOME Seetal Chile Seon

Woche 50/2016
FIX Ein Fehler wurde behoben, wodurch Songs mit gewissen Arrangement-Titel nicht mehr in ProPresenter geöffnet werden konnten.
WELCOME Lighthouse Herrenberg

Woche 49/2016
WELCOME ICF Wien

Woche 48/2016
NEW Logout aus einer verbundenen Dropbox ermöglicht (Token löschen)
NEW Neues Video mit einem kurzen Überblick über ProSong: https://youtu.be/O1LCqR5nn64
WELCOME EFG Stockerau, EG Hollabrunn, EI Korneuburg

Woche 47/2016
NEW Filtern nach "Andere Sprache" ist nun auch möglich
NEW Der Dropbox-Zugang wurde vereinfacht! Neu gibt eine zentrale App Zugriff auf eure Dropbox.
FIX Das erstellen eines Backups beim Export in die Dropbox konnte unter Umständen fehlschlagen

Woche 46/2016
NEW Unter Song-Sprache ist jetzt auch "Andere" verfügbar
NEW Kategorie "Christmas" hinzugefügt
FIX In der Song-Vorschau wird nun auch die Einstellung "Original" bei der Titelfolie korrekt umgesetzt
FIX Verhalten beim hinzufügen von mehreren Songs in die Song-Auswahl verbessert
EDIT Dieser Changelog wird neu wöchentlich gruppiert
FIX Die Song-Backup-Ansicht wurde optimiert
WELCOME Reformierte Landeskirche Reitnau

Woche 45/2016
FIX Ein Fehler wurde behoben, wonach keine Songs heruntergeladen werden konnten.
EDIT Diverse Scripts wurden aktualisiert
EDIT jQuery wurde auf Version 3 aktualisiert

Woche 44/2016
NEW In den Benutzereinstellungen kann jetzt eingestellt werden, ob die NÄCHSTE oder die LETZTE Einplanung angezeigt wird (Nur PCO).
EDIT Beim Import aus einem ProSong-Backup werden Song-Links nun auch importiert
EDIT Song-Links werden beim Export als ProSong-Backup mitgespeichert
FIX Beim Bearbeiten eines Benutzers wurde die Seiten-Sprache nicht gespeichert

Woche 42/2016
EDIT Die Template-Vorschau wurde verbessert. Nun werden auch die Tags entschlüsselt angezeigt.

Woche 41/2016
FIX Wenn ein PCO-Event über mehrere Tage lief, konnte dies zu falschen Einplanungs-Daten führen.

Woche 40/2016
FIX Zukünftige Einplanungs-Daten werden nun, sofern in PCO wieder gelöscht, ebenfalls in ProSong wieder entfernt. Vergangene Daten sind davon nicht betroffen

Woche 39/2016
NEW Neu können zu einem Song weiterführende Links hinzugefügt werden. z.B. Links zu Visual-download.
EDIT Hilfe-Icon diskreter gestaltet
FIX Wenn das Icon zum ausblenden einer Box geklickt wurde, verschwand die Box auch beim Klick auf "Abbrechen"
FIX Unter gewissen Umständen konnte ProPresenter eine Warnung beim öffnen eines Songs anzeigen. Dies konnte bei älteren Templates auftreten.

Woche 38/2016
EDIT Die Script-Meldungen wurden nun auch ins Englisch übersetzt
NEW Schrift Palatino hinzugefügt
NEW Flama Basic als Schrift hinzugefügt
NEW Chorus 4 als Block-Typ hinzugefügt

Woche 37/2016
EDIT Hinweis im Block der Song-Markierungen, wo diese angepasst werden können
FIX In verschiedenen Songs wurden spezielle Zeichen entfernt, welche ProPresenter am Öffnen der Dateien hinderte.
EDIT Beim Abgleich mit PCO wird nun differenziert, ob der Song-Ablauf oder die Lyrics geändert haben
FIX PCO-Lyrics werden nun auch übertragen, wenn kein Song-Ablauf definiert ist
NEW ProSong twittert jetzt automatisch die wichtigen Changelog-Einträge
NEW Der changelog ist ab sofort auch in Englisch verfügbar (neue Einträge)
NEW Niederländisch als Sprache hinzugefügt
WELCOME ICF Leiden

Woche 36/2016
NEW Schlüsselwörter können jetzt mit einem Klick auch komplett GROSS geschrieben werden (Location-Einstellungen -> Song-Texte)
FIX Es folgt nun eine Warnung, wenn ein Arrangement keinen Titel hat
FIX Bei der Song-Version wird nun auch ein aktuelleres PlanningCenter-Arrangement angezeigt
WELCOME ICF Singen

Woche 35/2016
FIX Probleme beim Abgleich mit PlanningCenterOnline wurden behoben. Der Abgleich konnte manchmal nicht vollständig abschliessen. Sollte dies immer noch passieren, wird jetzt eine Nachricht angezeigt.
FIX Verschiedene Probleme für das Anklicken von Fehlern in der Song-Vorschau wurden behoben
FIX Ein Fehler wurde behoben, wonach der Zeilenbeginn einer Folie auch wenn deaktiviert gross geschrieben wurde
NEW Nun kann eingestellt werden, ob der Song-Titel automatisch ins Format "Abc Def Ghi" umgewandelt werden soll beim speichern
EDIT Wenn ein Benutzer gelöscht wurde, kann der Benutzername nun wieder verwendet werden (Wegen evt. vorhandenen Song-Bearbeitungen, Kommentaren oder Feedback-Einträgen bleibt der Benutzername als inaktiv gespeichert)

Woche 34/2016
EDIT Schriftart "Open Sans" für Templates verfügbar gemacht
FIX Der zusätzliche Zeilenabstand bei Templates ohne Übersetzung erscheint jetzt auch korrekt
FIX Gewisse Schriftarten konnten in der Vorschau nicht korrekt dargestellt werden

Woche 33/2016
FIX Ein Fehler wurde behoben, wenn Dateinamen ein ß enthielten
EDIT  Die Seite für den Abgleich mit ChurchTools wurde überarbeitet
EDIT Die Einstellung "Zeilenabstand zwischen Übersetzung und neuer Zeile" in den Templates fügt nun eine leere Zeile ein, dies ist auch mit Windows kompatibel
NOTE Weitere Windows-Fixes werden folgen
FIX Die Texte auf der Profil-Seite wurden verständlicher gestaltet
FIX Wenn ein Benutzer das Template "default" für sich eingestellt hat, wird nun ein einzelnes vorhandenes Template beim Download auch angezeigt
EDIT  Beim ändern eines Dropbox-Apps konnte es vorkommen, dass der Zugang nicht mehr funktionierte. Nun kann das Token gelöscht werden, um die Dropbox neu zu verbinden
WELCOME FEG Fällanden

Woche 32/2016
EDIT Nun werden auch bei Song-Versionen die Copyright/Autoren-Infos beim bearbeiten eines Songs angezeigt
EDIT Wenn beim Abgleich mit PCO keine Meta-Daten abgeglichen wurden, wird dies nun angezeigt

Woche 31/2016
NEW Der Import von ProPresenter4-Dateien ist nun möglich, wenn auch in etwas eingeschränktem Umfang (Aufteilen der Blöcke)
EDIT Beim Abgleich mit PCO werden neue Songs deutlicher markiert
EDIT Die PCO-Tabelle wurde angepasst, ist nun aber nicht mehr sortierbar (Dafür ist der Speichern-Button oberhalb der inaktiven Songs)

Woche 30/2016
FIX Das Prüfen auf Dropbox-Verzeichnisse und das erstellen derselben wurde verbessert.
FIX In der PCO-Übersicht werden nun auch Songs hervorgehoben, welche zukünftig eingeplant jedoch archiviert sind
EDIT Der Dropbox-Abgleich wurde überarbeitet, damit das Backup zuverlässiger funktioniert. Dieses konnte unter gewissen Umständen fehlschlagen
EDIT Interne Log-Architektur von Dateien auf Datenbank geändert. Damit werden Fehler zuverlässiger erfasst

Woche 29/2016
NEW Filter sind nun auch im Song-Archiv verfügbar (inkl. voreingestellte Filter)
FIX Wenn die 3. Spalte auf "Autor" umgestellt wurde, erschien fälschlicherweise "Copyright" als Titel
EDIT Icons im hellen Menubalken vereinheitlicht
EDIT Wenn Benutzer-Notizen vorhanden sind, erscheint das Icon rot
NEW Du kannst nun in deinem Profil ausgewählte Filter definieren
NEW Du kannst nun persönliche Notizen in deinem Account hinterlegen, um z.B. zu erledigende Aufgaben auch auf einem anderen PC verfügbar zu haben. Nutze dazu den neuen Button in der hellen Menu-Leiste (neben dem Logout-Button)
EDIT Bezeichnungen für "Dein Profil" vereinheitlicht
NEW In den Dropbox-Einstellung kann nun pro Location gewählt werden, ob ein Backup erstellt werden soll
FIX Beim Verschieben eines Songs in das Dropbox-Backup konnte ein Fehler auftreten. Dieser ist nun hoffentlich behoben
NEW  Filtern der Song-Liste nach Location ist nun möglich

Woche 27/2016
NEW In deinen Profil-Einstellungen kannst du nun wählen, ob das Copyright, der Autor oder das Album angezeigt wird in der Song-Liste
NEW ProSong wird in Zukunft neue Funktionen auf der Seite optisch hervorheben. Wenn du den Hinweis ausblendest, wird er dir nie mehr angezeigt.

Woche 26/2016
NEW Songs können nun direkt in der Bearbeitungs-Maske heruntergeladen werden (Aktionen oben rechts)
EDIT Beim Abgleich mit PCO wird nun der Zeitpunkt der letzten Änderung eines Arrangements gespeichert
NEW In der Song-Liste erscheint das Arrangement-Symbol unter Status ROT, wenn ein Arrangement in PCO geändert hat und in GRAU, wenn ein Arrangement vorhanden ist, aber noch nicht zum Song hinzugefügt wurde
FIX Auf der Startseite konnten beim untersten Song die Details nicht vollständig angezeigt werden. Dies ist nun behoben
WELCOME ICF Essen

Woche 25/2016
NEW Die Darstellung beim Abgleich mit PCO wurde neu gestaltet. Es ist nun sofort ersichtlich, welche Daten pro Song aktualisiert wurden
EDIT Der Bereich mit den Song-Markierungen wurde etwas aufgeräumt (vereinheitlicht von Einstellungen zu Bearbeitungs-Seite)
FIX Das Anklicken von Anführungszeichen und Gedankenstrichen klappt jetzt fehlerfrei
EDIT Benutzer mit der Rolle "Übersetzer" dürfen neu auch die Übersetzungs-Sprache anpassen

Woche 24/2016
FIX Sortierung der Song-Liste nach Titel optimiert
FIX Auf der Dropbox-Seite konnten Dateien nicht korrekt angezeigt werden (Gross/Kleinschreibung im Pfad)

Woche 23/2016
WELCOME Vineyard Herisau

Woche 22/2016
FIX Ein doofer Fehler wurde behoben, wegen dem gewisse Daten beim PCO-Abgleich nicht gespeichert wurden (Danke Daniel!)
EDIT Block-Typ "Interlude 1" eingefügt (damit das übertragen der PCO-Arrangements funktioniert)
WELCOME ICF Neuchâtel, Jugendtreff Pavillon

Woche 21/2016
NEW  Song-Liste nach Schlagworten filtern
EDIT Nach dem erstellen eines Benutzers wird die Seite neu geladen, damit der Benutzer auch in der Liste auftaucht
FIX "ß" in der Suche wird nun berücksichtigt

Woche 20/2016
FIX "Titelfolie am Ende" wird nun auch im Arrangement umgesetzt
EDIT  Header wird beim scrollen verkleinert
FIX  Wenn beim Template die Titelfolie am Ende eingeblendet werden soll, wird dies nun auch in der Song-Vorschau korrekt vorgenommen
FIX In der Titelfolie des Templates wurde die horizontale Text-Ausrichtung ignoriert. Dies ist nun behoben
NEW  ProSong wurde auf SSL (sichere Verbindung) umgestellt. Damit sind deine Login-Daten beim Übertragen verschlüsselt
WELCOME ICF Ticino, ICF Karlsruhe, ICF Kraichgau, ICF Rhein-Neckar, ICF Leipzig

Woche 19/2016
NEW Unter "Erfassen" und "Bearbeiten" können nun gewisse Boxen auf der rechten Seite ausgeblendet werden (lässt sich über das Benutzer-Profil rückgängig machen)
NEW Beim Erfassen eines Songs via Song-Abgleich werden nun die Lyrics auf der rechten Seite eingeblendet als Vorlage

Woche 17/2016
EDIT Wenn via PCO/CT ein Song erstellt wird, wird nun auch nach bereits vorhandenen Songs in anderen Locations gesucht
NEW Song-Versionen können nun gelöscht werden
EDIT Neues Icon für Benutzer-Daten
FIX Ungelesene Kommentare im Feedback-Bereich werden jetzt sauber entfernt
FIX Clip-Block aus ProPresenter-Einstellungen entfernt, da nicht mehr benötigt
EDIT In der PlanningCenterOnline-Übersicht werden nun Songs hervorgehoben, welche zukünftig eingeplant sind, jedoch noch nicht in ProSong erstellt wurden
EDIT  Checkboxen in den Einstellungen wurden hübscher gemacht
FIX Beim anklicken des "Text-Block verschieben" Buttons passiert nun nichts unerwartetes mehr.
NEW Neu können die Schlüsselwörter für Fehler-Markierungen pro Sprache eingestellt werden
FIX Wenn mehrere Schlüsselwörter in einer Zeile markiert wurden, wird jetzt beim Klick immer das korrekte Wort angepasst
FIX In der Song-Auswahl klappt nun auch das herunterladen mit anderen Templates

Woche 16/2016
NEW Die Titelfolie kann im Template nun auch NACH dem Text eingefügt werden
NEW Bei der Anzeige von ähnlichen Songs beim Importieren oder Erfassen können jetzt mehr Informationen (Autor, Copyright, erste Slides) eingeblendet werden
FIX Beim Import aus einem Backup-File konnten Sonderzeichen falsch gespeichert werden (Falsche Anzeige in ProPresenter)
FIX Die ProPresenter Einstellungen für Farben/Shortcuts funktionierten nicht mehr
EDIT Feld "Album" in "Album / Interpret" umbenannt
EDIT  Buttons beim erfassen eines Songs umbenannt in "Song speichern" und "Speichern und neuen Song erfassen"
EDIT ProPresenter-Shortcuts werden jetzt auf doppelte Einträge untersucht und markiert
NEW Schriftart Modern No. 20 für Templates eingefügt
EDIT Diverse Anpassungen an PlanningCenterOnline-Abgleich (u.a. vorbereitend für weitere Portale)

Woche 15/2016
NEW Schriftart Montserrat für Templates eingefügt
NEW Einem Benutzer können nun unabhängig von seiner Benutzer-Rolle die Rechte für den Daten-Abgleich vergeben werden
NEW PreChorus2, Interlude2 & 3 auswählbar
EDIT FontAwesome auf 4.6.1 aktualisiert
EDIT jQuery auf 2.2.2 aktualisiert
NEW Beim Eingeben der Zugangsdaten zu PCO im Profil wird nun automatisch die Verbindung geprüft
WELCOME ICF Basel, ICF Baselland, ICF Lörrach

Woche 14/2016
NEW Songs können nun direkt auch in anderen Dateiformaten heruntergeladen werden (Pro4,Pro5,Pro6)
EDIT Der Abgleich mit PlanningCenterOnline wurde modifiziert, so dass die Begrenzung der Anfragen abgefangen wird.
EDIT Im Song-Archiv wurde auch die neue Suche (normal, erweitert) eingefügt
EDIT Wenn ein Song als Version verknüpft ist, werden nun auch PCO-Arrangements angezeigt beim erstellen eines Arrangements
FIX ZIP-Download konnte bei gewissen Templates fehlschlagen
FIX Beim duplizieren eines Songs wird der Autor übernommen
NEW Die Einstellungs-Seite wurde aufgeteilt für mehr Übersicht
EDIT Überschriften sind nun in Gross- & Kleinschreibung (vorher nur Grossschreibung)
EDIT Anzeige der Anzahl Songs in Song-Liste vereinfacht

Woche 13/2016
NEW In der PlanningCenterOnline-Liste wird nun automatisch nach passenden Songs gesucht.
EDIT Bei den Einplanungs-Daten werden nur noch 5 Daten in die Vergangenheit angezeigt
FIX Dateinamen unter Windows sollten jetzt auch Umlaute darstellen
NEW Gesetzte Filter werden nun in der Session gespeichert und werden erneut gesetzt, wenn die Song-Liste neu geladen wird
FIX Unsichtbare Zeichen werden beim Import entfernt
FIX Leere Folien werden beim Import ignoriert (ausser "Instrumental")
FIX Beim anklicken eines Schlüsselwortes in der Song-Vorschau springt der Seiteninhalt nicht mehr nach oben
NEW Standardmässig wird nun nur noch der Song-Titel durchsucht, dadurch ist die Suche deutlich schneller. Die erweiterte Suche kann jedoch per Klick aktiviert werden
EDIT Der Cursor wird nun in die Such-Leiste gesetzt, somit kann direkt gesucht werden

Woche 12/2016
FIX Nach dem importieren von Songs erschienen diese nicht in der Song-Liste.
FIX Schlagworte können nun immer erstellt werden
FIX Ein Song konnte verschwinden, wenn alle Locations entfernt wurden, dies ist jetzt behoben
NEW Login mit eMail-Adresse ist nun ebenfalls möglich

Woche 11/2016
NEW "Kursiv" für Template-Schriften verfügbar
NEW Flama-Book verfügbar (feinerer Schnitt als Medium)
EDIT Fett/Kursiv in Template-Bearbeitung angepasst
FIX  Export als Text-Datei schluckte unter Windows die Zeilenumbrüche
NEW ProPresenter4 wird nun beim Export auch unterstützt (Arrangements werden von ProPresenter4 nicht unterstützt)
EDIT Songs können nun durch klick auf das Icon wieder aus der Auswahl entfernt werden
WELCOME ICF Vorarlberg

Woche 10/2016
NEW Beim laden der Song-Liste und Song-Archiv wird nun ein Overlay eingeblendet, bis alle Funktionen bereit sind
EDIT  Der Mouseover-Effekt in der Song-Liste wurde entfernt. Neu müssen die Song-Details mit einem Klick auf das Icon geöffnet werden
FIX Apostrophe konnten unter ProPresenter5 im StageDisplay falsch dargestellt werden
EDIT PlanningCenterOnline-Abgleich verbessert/verschnellert
NEW In den Location-Einstellungen können nun Sub-Locations erstellt, bearbeitet oder gelöscht werden
NEW  Es wurde ein Registrierungs-Formular erstellt, wo sich Interessierte für ProSong registrieren können
WELCOME ICF Oberwallis, ICF Salzburg, ICF München, ICF München City, ICF München Altstadt, ICF Freising, ICF Augsburg, ICF St.Gallen, ICF Glarus, ICF Reutlingen, ICF Balingen, ICF Herrenberg, ICF Freiburg, ICF Bielefeld, ICF Emmental, ICF Frankfurt

Woche 09/2016
NEW In der Song-Liste können nun beim direkten Download auch andere Dateiformate gewählt werden (Backup, Nur-Text)
FIX Gewissen Benutzern wurden Aktionen in der Song-Auswahl vorenthalten. Dies ist nun repariert
FIX Fehlermeldung auf der Startseite
FIX Beim bearbeiten eines Templates passt sich die Vorschau nun an kleinere Screens an
EDIT In der PlanningCenterOnline-Übersicht werden jetzt auch die Schlagworte der Songs angezeigt
NEW Benutzer ohne hinterlegte eMail-Adresse werden nun zur Eingabe derselben aufgefordert (Passwort zurücksetzen etc)
FIX Es wurde ein Fehler behoben, welcher der Export von Songs verhindern konnte
FIX Unter Umständen erschienen die Menupunkte für PlanningCenterOnline nicht, obwohl Zugangsdaten eingestellt waren
EDIT Wenn die Location KEINE Dropbox-Daten eingestellt hat, wird der zugehörige Menupunkt ausgeblendet

Woche 08/2016
NEW Aus WorshipSongs wurde ProSong
EDIT Beim erstellen eines neuen Benutzers gibt es jetzt Vorgaben für den Benutzernamen, und es wird auch die E-Mail-Adresse auf Duplikat überprüft

Woche 07/2016
EDIT Der Abgleich mit PlanningCenterOnline wurde auf die neue API aktualisiert.

Woche 06/2016
NEW Ein grösserer Umbau im Hintergrund ermöglicht es dir nun, dein WorshipSongs-Menu persönlich zu sortieren. Besuche dazu dein Benutzer-Profil und ordne die Menu-Punkte nach deinem Wunsch an. Speichern nicht vergessen!
EDIT Beim Import von Songs wird jetzt nach bereits vorhandenen ähnlichen Titeln gesucht und darauf hingewiesen
FIX Speicherplatz-Anzeige in Dropbox zeigt nun korrekte Werte an
FIX PlanningCenter Song-Versionen zeigen nun auch das "eingeplant" Datum an
FIX  Gewissen Benutzern konnte es passieren, dass die Song-Liste leer angezeigt wurde, dies ist nun behoben

Woche 05/2016
NEW Die ausgeblendeten Songs wurden auf eine separate Song-Archiv Seite verschoben. Der Vorgang heisst nicht mehr ein/ausblenden sondern archivieren/wiederherstellen
EDIT Die Song-Suche zeigt an, ob Songs im Archiv auf die Kriterien zutreffen
EDIT In der Planning-Center Übersicht werden bei der Auswahl eines Songs nun auch die Song-Sprachen angezeigt
FIX Tooltips (Infos bei Mausberührung) funktionieren auch nach dem Sortieren der Song-Liste wieder
FIX  Bei der Auswahl des Block-Typs erscheinen die Block-Farben nun auch nach dem hinzufügen eines neuen Blocks

Woche 04/2016
EDIT Das Meta-Feld "Autor" endlich sichtbar gemacht (war schon lange vorbereitet, aber vergessen gegangen)
EDIT Die Stage-Display Cue wird nun auch auf die erste Textfolie eingebunden (falls Titel nicht angeklickt wird)
FIX Der Button für das Speichern eines Arrangements wird beim Klicken nun deaktiviert (konnte doppelte Arrangements erzeugen)
NEW SCHLAGWORTE! Jedem Song können nun beliebig viele Schlagworte zugeordnet werden. Location-Admins können Schlagworte bearbeiten und komplett löschen. Schlagworte werden in der Suche berücksichtigt

Woche 03/2016
NEW Sprach-Flagge in Song-Liste aufgenommen zur besseren Unterscheidung der Songs
EDIT Die Box mit den ausgeblendeten Songs ist nun verkleinert und kann mittels Klick geöffnet werden
NEW Zu einem Song in PlanningCenterOnline können nun weitere Songs aus WorshipSongs verknüpft werden (Song-Versionen, wenn z.B. mehrere Sprach-Versionen eines Songs vorhanden sind)
NEW Beim exportieren von Songs kann nun auch nach Markierungs-Status gefiltert werden
NEW Mit den Songs in der Song-Auswahl können nun mehr Aktionen ausgeführt werden (Markieren, Ausblenden)
NEW Beim Synchronisieren mit PlanningCenter können nun alle Daten, an denen ein Song eingeplant ist, abgerufen werden (Dazu muss im Benutzer-Profil der Zugang zur neuen API hinterlegt werden)
NEW Templates im .wst-Format können nun importiert werden

Woche 02/2016
NEW Wenn die Song-Liste durchsucht wird, wird nun die Trefferstelle farbig markiert
NEW Templates können nun im Format .wst heruntergeladen werden (Import-Funktion in Entwicklung)
NEW In den Template-Einstellungen kann definiert werden, was im Feld "StageDisplay Notes" erscheinen soll
NEW Wenn eine gültige StageDisplay UUID hinterlegt wird, wird beim anklicken der ersten Folie das gewünschte StageDisplay aktiviert

Woche 01/2016
NEW Über die Import-Funktion können nun auch .wso-Backups importiert werden (alle Song- & Meta-Daten werden übernommen)
EDIT Die Song-Backups mussten nochmals gelöscht werden wegen einer grösseren Änderung im Hintergrund
NEW Ab sofort können auch ProPresenter6-Files importiert werden
FIX Arrangements werden beim wiederherstellen eines Backups übernommen
EDIT Import-Vorgang wurde optimiert

Woche 53/2016
EDIT Beim Dropbox-Export wird nun der verfügbare Speicherplatz in der Dropbox angezeigt
FIX Fehlermeldung beim anklicken eines gesperrten Feldes optimiert
NEW Beim Öffnen der Bearbeitungs-Maske eines Songs wird automatisch ein Backup angelegt (sofern seit dem letzten Backup Änderungen vorliegen)
NEW Es wurde ein eigenes Backup-Format (.wso) angelegt. Songs können nun in diesem Format exportiert werden und enthalten alle nötigen Daten, um den Song später evt. erneut zu importieren. (Import-Funktion folgt)
EDIT Beim Löschen eines Songs wird nun intern ein Backup angelegt (wiederherstellbar durch Admin)

Woche 52/2015
FIX Gewisse Sonderzeichen im Song-Text konnten dazu führen, dass ProPresenter die Songs nicht öffnen konnte

Woche 51/2015
NEW Beim ersten Besuch der Seite wirst du jetzt gefragt, ob du eine kurze Einführung zu WorshipSongs sehen willst

Woche 50/2015
FIX Ein kleiner Fehler mit grosser Auswirkung auf die Möglichkeit, die Song-Liste zu sortieren, wurde behoben
NEW Wenn ein oder mehrere Filter in der Song-Liste aktiv sind, können die angezeigten Songs nun mit einem Klick in die Auswahl gelegt oder ausgeblendet werden
NEW Songs in der Song-Auswahl können nun auch mit alternativem Template heruntergeladen werden

Woche 49/2015
EDIT Wenn neue Kommentare zu einem deiner Feedback-Einträge vorhanden sind, wird dies nur farblich in der Menuleiste angezeigt. Beim Besuchen des Eintrags wird die Markierung entfernt.

Woche 48/2015
NEW Eine Feedback-Seite für Ideen und Bug-Reports wurde erstellt
FIX Export-Formular funktionierte nicht mehr
FIX Das herausfinden der Celebration-ID (für PlanningCenterOnline-Abgleich) wurde verbessert

Woche 47/2015
EDIT Im Template kann nun auch der Haupttext ausgeblendet werden (so kann z.B. ein Template mit nur der Übersetzung erstellt werden)
EDIT Der Text-Block-Typ "Instrumental" hat nun keinen Inhalt mehr und produziert so einfach eine leere Folie
NEW Ein Template kann nun ganz einfach dupliziert werden
NEW Nun können auch für die Song-Vorschau die verschiedenen Templates ausgewählt werden
EDIT Beim Song-Export wird nun der Dateiname des ersten Songs simuliert
NEW Benutzer, welche mehreren Locations zugeordnet sind, können nun mit einem Klick auf die Location wechseln

Woche 46/2015
FIX Diverse Fehler beim erstellen neuer Locations oder Templates wurden behoben
NEW Zusätzliche Farben für den Folien-Hintergrund wurden definiert
NEW Ein Benutzer kann nun mehreren Locations zugeordnet werden (z.B. für Übersetzer) Die Location wird beim Login ausgewählt. Neue Locations können nur durch den WorshipSongs-Admin hinzugefügt werden.
NEW Im Template kann nun auch die Formatierung von Text und Übersetzung geändert werden (ABC,Abc,abc,Original)
EDIT Beim Speichern eines Songs wird gewarnt, falls noch Fehler vorhanden sind

Woche 45/2015
NEW Um den Song im ProPresenter-StageDisplay OHNE Übersetzung anzuzeigen, können ab sofort die "Stage Display Notes" verwendet werden.
EDIT In der Song-Vorschau (aus Song-Liste) wird jetzt auch die Titelfolie des Templates angezeigt
NEW Im Template kann nun die Übersetzung komplett ausgeblendet werden
NEW Im Template kann nun ein globaler Zeichenabstand (Kerning) definiert werden

Woche 44/2015
FIX Ein Problem wurde behoben, wenn falsch codierte Umlaute aus einer externen Datei in den Song kopiert wurden (werden nun automatisch ersetzt)
FIX Ein Fehler, welcher unter Umständen einen Song falsch mit PCO verknüpfen konnte, wurde behoben

Woche 43/2015
NEW Im Song-Export-Dateiname können jetzt auch die Kürzel zu den Sprachen eingefügt werden (Tags %l1% und %l2%)
EDIT Auch Personen mit den Rechten "Media Team" und "Übersetzung" sehen jetzt ausgeblendete Songs in der Liste

Woche 41/2015
EDIT  "Polnisch" als Sprachoption sowie "Tournee" als Kategorie hinzugefügt für Worship-Tournee ICF Bern
NEW Filter nach Kategorie nun möglich
NEW Die Standard-Seiten-Sprache kann nun pro Benutzer eingestellt werden

Woche 40/2015
NEW Beim Exportieren kann jetzt auch nach Sprache gefiltert werden
EDIT Flagge wird in Sprach-Auswahl angezeigt
EDIT Wenn beim Login eine E-Mail-Adresse eingegeben wird, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung
EDIT Templates zeigen jetzt auch die gewählte Schriftart an (sofern auf dem PC installiert)
NEW Beim direkten Download können jetzt auch andere Templates der Location ausgwählt werden
EDIT Es kann jetzt auch nach "Ohne Übersetzung" gefiltert werden

Woche 39/2015
NEW Der Seitenaufbau wurde verändert
NEW In der Hilfe kann nun ein Thema vorgeschlagen werden

Woche 38/2015
FIX Einen Fehler behoben, wodurch Umlaute im Titel falsch dargestellt werden konnten
FIX Das Wort "ICF" wird nun im Titel/Copyright immer GROSS geschrieben (auch wenn das Copyright auf "Abc Def" eingestellt ist)
NEW Hilfe-Seite eingeführt

Woche 37/2015
EDIT jQuery-Select2 Plugin aktualisiert
EDIT Block-Typ Auswahl nun mit Farbe gemäss Location-Einstellungen

Woche 36/2015
NEW Im Template ist nun einstellbar, ob nach der Titelfolie noch eine leere Folie eingefügt werden soll
NEW Filtern nach Sprache ist nun möglich (sofern mehr als eine Sprache vorhanden)

Woche 35/2015
NEW TITELFOLIE: Die Titelfolie wird nun direkt über das Template eingestellt und kann somit auch komplett deaktiviert und flexibler gestaltet werden. In den Songs wurden alle Titelfolien entfernt
EDIT Die Einstellung für die Song-Listen-Sortierung wurde vereinfacht

Woche 34/2015
FIX Umlaute in einem importierten Song-Titel werden korrekt übernommen (Danke Tabitha)

Woche 33/2015
NEW In der Song-Liste wird angezeigt, ob der Song in PlanningCenterOnline ein noch nicht hinzugefügtes Arrangement hat
NEW Passwort zurücksetzen wurde eingebaut

Woche 32/2015
EDIT Die Passwort-Speicherung wurde überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht (vorallem persönliche Weiterbildung...)

Woche 31/2015
NEW Benutzerverwaltung wurde komplett überarbeitet und vereinfacht
EDIT PCO-Informationen werden nur angezeigt, wenn die Location und/oder Benutzer auch einen PCO-Zugang definiert hat

Woche 29/2015
EDIT Export-Format wird nun auch aufgrund der Benutzer-Einstellung vorgegeben
WELCOME CLZ Spiez

Woche 28/2015
NEW Die Anforderungen an ein Passwort werden nun auch beim erstellen eines neuen Benutzers angezeigt (Danke Thom)

Woche 27/2015
FIX Text-Blöcke konnten unter Umständen nicht entfernt werden
FIX Songs mit demselben Titel wurden trotz unterschiedlicher Sprach-Einstellung als Duplikat angezeigt

Woche 26/2015
FIX Shortcuts konnten mehrmals in einem Song auftauchen (Danke Walter)
FIX Die Format-Einstellung für den schnellen Download wird jetzt übernommen

Woche 24/2015
NEW Die Starseite wurde komplett umgebaut. Gelegentlich können noch Darstellungsfehler auftauchen!
FIX Endlich eine Lösung gefunden, damit im Hintergrund ein bisschen weniger geladen wird

Woche 21/2015
EDIT Suche optimiert (kurze Verzögerung zwischen Tippen und Suchen)
FIX Suche zeigte falsche Anzahl Resultate an
FIX PlanningCenter-API aktualisiert

Woche 20/2015
NEW Neuer Style der Tooltips (Information wenn Mauszeiger über Element)

Woche 18/2015
NEW Arrangements aus PlanningCenter können nun einfach übernommen werden
FIX Logout mit gesetztem Cookie repariert
FIX PlanningCenter-Status zeigte nach entfernen des Songs aus PlanningCenter immer noch "grün"

Woche 17/2015
FIX Verlaufs-Balken bei PlanningCenter-Export sowie Dropbox-Sync verbessert
FIX Slide-Farben konnten z.T. in ProPresenter falsch erscheinen (Danke Phippu, entgegen der heutigen Message machte ich aus dem Komma ein Punkt)
EDIT Die Song-Vorschläge beim erfassen eines Songs wurden überarbeitet und mit mehr Infos versehen (Status, Sprache/n)
NEW Der Abstand zwischen einer Übersetzungs-Zeile und einer neuen Textzeile kann definiert werden
FIX Beim Duplizieren eines Songs werden die Blöcke in der richtigen Reihenfolge eingefügt

Woche 16/2015
EDIT Template-Übersicht in Location-Einstellungen angepasst
NEW Der Zeilenabstand für ProPresenter-Files kann nun im Template definiert werden
NEW Jeder Benutzer kann sein Standard-Template nun einstellen
FIX PlanningCenterOnline-Abgleich deutlich verschnellert

Woche 13/2015
NEW Mehrsprachigkeit des ganzen Portals, umschaltbar
NEW Song-Sprachen können nachträglich für alle Songs erfasst werden
NEW Song-Locations können nachträglich für alle Songs bearbeitet werden
NEW ProPresenter 6 (BETA) Export-Format erstellt.
NEW Pro Song kann eine Notiz für ProPresenter hinterlegt werden (wird oberhalb Song in ProPresenter angezeigt)

Woche 12/2015
NEW Template für Dateiname beim Export (wie erscheint ein Song in der ProPresenter-Liste?) -> Einzustellen bei den Template-Einstellungen

Woche 10/2015
NEW Text und Übersetzungssprache eines Songs kann definiert werden (Vorbereitung für diverse weitere Möglichkeiten)

Woche 04/2015
NEW Die Songs der nächsten 3 Celebrations können nun abgerufen werden, sofern PlanningCenter-API-Daten hinterlegt sind
EDIT Beim Erfassen werden nun ähnliche Songs sofort gesucht und nicht erst beim Wechseln in ein anderes Feld

Woche 01/2014
EDIT Als Hintergrundfarbe für Templates kann jetzt auch reines Rot/Grün/Blau gewählt werden (für Keying)

Woche 51/2014
NEW Im Benutzer-Profil kann jetzt eine eMail-Adresse hinterlegt werden (Vorbereitungen für grössere Benutzer-Mengen, Passwort-Reset etc)
FIX Beim Import von ProPresenter-Files werden nun auch die Arrangements übernommen!
NEW Beim Import von ProPresenter-Files kann nun ausgewählt werden, ob die Meta-Tags berücksichtigt werden sollen (Titel,Autor,Publisher)
FIX Diverse Fehler behoben, welche durch das Einbinden der Arrangements entstanden sind (und hoffentlich alle beseitigt)
EDIT Schriften in Template-Editor können nun nur noch selektiert und nicht mehr frei eingegeben werden (Schreibfehler vermeiden)
NEW Vorbereitungen für den JumpIn des ICF Zürich wurden vorgenommen (Instrumental-Block erstellt, Import-Funktion optimiert)
WELCOME PraiseCamp on WorshipSongs!

Woche 50/2014
NEW Pro Location können nun eigene ProPresenter-Einstellungen vorgenommen werden (Shortcuts und SlideGroup-Farben)
EDIT Bestätigungsmeldungen diskreter gestaltet (Nur noch Hinweise und Fehler werden Bildschirmfüllend angezeigt)

Woche 49/2014
NEW WorshipSongs beherrscht jetzt auch ProPresenter-Arrangements! (Pro Song können beliebig viele Arrangements definiert werden)

Woche 48/2014
NEW Ausgeblendete Songs können unterstützen nun direkte Vorschau, Download und Bearbeitung (sofern Rechte vorhanden)

Woche 46/2014
EDIT Links in benutzerfreundliches Format angepasst
EDIT Text-Blöcke werden automatisch in der Höhe angepasst (Song erfassen, editieren)

Woche 43/2014
NEW Dateien in der Dropbox können nun auf Änderungen verglichen werden mit den lokalen Songs.

Woche 40/2014
NEW Sortierung der Song-Liste kann in den Benutzereinstellungen geändert werden.

Woche 38/2014
NEW Berechtigte können nun mehrere Songs auf einmal löschen (über Song-Auswahl)
NEW Wenn Song in Auswahl ist, wird der Einkaufswagen nun farblich hervorgehoben.

Woche 36/2014
NEW Feld "Album" hinzugefügt, damit Songs mit gleichem Titel besser unterschieden werden können.

Woche 33/2014
FIX Beim Erfassen oder Bearbeiten von Songs wird gewarnt, falls ungesicherte Änderungen vorhanden sind.

Woche 32/2014
NEW Songs können direkt in die Dropbox exportiert werden (Pro Location mit definiertem Template), Location-Admin kann Zugangs-Daten hinterlegen

Woche 26/2014
NEW WorshipSongs ist WebApp-fähig (auf iOS-Device aufrufen und auf Homescreen legen)
EDIT Song aus PCO-Liste erstellen optimiert
EDIT Song zwischenspeichern beim erfassen und weiter bearbeiten

Woche 24/2014
EDIT Hosting gewechselt
NEW Songs markieren (z.B. aktuelle Songs hervorheben)

Woche 23/2014
EDIT Funktionen für mehrere Export-Formate erweitert, reiner Text-Export möglich
FIX PCO-Sync verbessert

Woche 22/2014
EDIT stark reduziertes Layout für iPhone (Hochformat nur Vorschau, Querformat eingeschränkte Bearbeitungsmöglichkeiten)
NEW Automatische Song-Markierungen / Korrekturen pro Location einstellbar
NEW Einstellungen werden beim erfassen/bearbeiten eines Songs angezeigt
EDIT Songs können jetzt gefiltert werden nach Status / PCO-Status
EDIT Anzahl Songs in der Liste wird angezeigt
NEW Dieser changelog wurde eingeführt :)

Woche 20/2014
NEW Multi-Location Funktionalität
NEW Trennung der Templates
NEW Verschiedene Templates pro Location möglich
NEW flexiblere Textboxen in Template
NEW Anbindung an PlanningCenterOnline (Zugriff auf Songs)
NEW Beim erstellen eines Songs wird nach ähnlichen Titeln in anderen Locations gesucht, Daten können kopiert werden
NEW Song-Import aus ProPresenter5-Files möglich
NEW Song-Status ergänzt mit "Prüfen"
NEW Notiz zu Song erstellen

Woche 12/2014
NEW Grundfunktionen des Portals
NEW Benutzerverwaltung